BILD TOP

Am Sonntag startete die Verbandsliga Luftgewehr in die Saison 2018/19. Unsere 1. Mannschaft begann mit den Heimwettkämpfen gegen den Aufsteiger SV Erndtebrück und gegen die 1. Mannschaft vom BSV Oberwiese.
Gegen Erndtebrück legten unsere Jungs gleich richtig los und gewannen deutlich mit 5:0 Punkten. Der beste Mann war mal wieder Rolf Söthe mit ausgezeichneten 390 Ringen! Auch Christoph und Uwe knackten die 380 und Jürgen und Ralf kamen über 370 und so konnten alle ihre Punkte gewinnen.



Im 2. Wettkampf am selben Tag ging es gegen BSV Oberwiese. In diesem Wettkampf ging es sehr knapp zu: Christoph gewann seinen Wettkampf mit nur einem Ring Vorsprung und Jürgen verlor seinen um ebenfalls einen Ring. Dazu musste Rolf noch mit 388 Ringen ins Stechen gegen Paul Westhoff, wo er sofort nach dem 1. Schuss mit 9:10 verlor. Damit ging dieser Wettkampf leider mit 2:3 verloren. In der Gesamtringzahl hatten wir zwar einen Ring Vorsprung - aber das zählt ja nicht.

Nach diesem 1. Spieltag steht unsere Mannschaft jetzt auf Platz 3 der Tabelle. Es gibt zwar noch vier(!) andere Mannschaften mit der gleichen Mannschaftspunktzahl (2) aber der DSC liegt Dank des besseren Einzelpunkte-Verhältnisses (7:3) vor denen.