BILD TOP

Site

Site/System-Bereich

In dieser Saison startet der DSC, nach dem Aufstieg der Kreisklassen-Mannschaft, mit drei Mannschaften in der Bezirksklasse LG-Auflage.
Die Mannschaftsaufstellungen:
1. Mannschaft - Gerd Grabosch, Johannes Wieczorek u. Norbert Möldermann
2. Mannschaft - Martin Koenen, Hans-Peter Jeskulke u. Karl Kurella
3. Mannschaft - Ulrich Welzel, Frank Druschel u. Peter Montag
Der erste Wettkampf lief ganz hervorragend: Die 1. Mannschaft liegt auf dem 1., die 2. Mannschaft auf dem 2. und die 3. Mannschaft auf dem 8. Platz .
Auch in der Einzelwertung liegt der DSC vorne: 1. Gerd Grabosch, 2. Johannes Wieczorek.



 

Am Sonntag fuhr unsere 1. LG-Mannschaft zum Verbandsliga-Wettkampf nach Olpe. Es standen die Begegnungen mit SV Berghausen und KuS Kreuztal auf dem Programm.
Unsere Jungs erhofften sich für diesen Wettkampftag zwei Siege um damit dem Klassenerhalt näher zu kommen. Das klappte auch recht gut! Im ersten Wettkampf gewann die Mannschaft gegen SV Berghausen gleich mit 4:1! Rolf Söthe traf mal wieder 390 Ringe und Ralf Haarmann war bis zur 3. Serie, nachdem er 95,100 und 98 hingelegt hatte, auch auf dem besten Weg  390 zu schaffen und ins Stechen zu kommen.Dann passierte ihm leider in der letzten Serie eine 87! Er hatte dann zwar immer noch sehr gute 380 Ringe, aber der Punkt war futsch. Konnte man sich aber leisten, weil die anderen alle ihre Punkte geholt hatten.



Im zweiten Wettkampf gegen KuS Kreuztal ging es dann knapper zu. Uwe Linn musste seien Punkt mit 4 Ringen Unterschied abgeben und Christoph Strauss verpasste seinen Punktgewinn im 4. Stechschuss um einen Zehntel Ring! Da die anderen drei ihre Punkte holten, gewann unsere Mannschaft mit 3:2.
Damit waren die erhofften zwei Siege geholt und der DSC steht in der Tabelle der Verbandsliga Gruppe B auf dem 2. Platz! Wer hätte das gedacht?

 

 

Unsere 4. Mannschaft  in der 2. Kreisklasse Luftgewehr-Auflage trat mit neuer Aufstellung zum ersten Rundenwettkampf an. HaPe Jeskulke und Martin Koenen entschwanden in die Bezirksklasse. Dafür schießen jetzt Jürgen Jeskulke und Armin Goronschewski neu in dieser Mannschaft.
Jürgen traf erwartungsgemäß die 300 - aber die beiden "Alten" waren nicht ganz so gut drauf.
Darum liegt die Mannschaft nach dem 1. Wettkampf auf Platz 3. Zum ersten Platz sind es aber nur 4 Ringe. Wenn die Jungs sich anstrengen, ist da noch eine bessere Platzierung drin - sind ja noch 5 Wettkämpfe!


 

 

Wg "ersatzgeschwächt" lief der 2. RWK für die 1. Mannschaft der Luftpistolenschützen nicht so ganz gut,  die Mannschaft rutschte auf den 9. Platz ab und liegt jetzt genau einen Platz vor der 2. Mannschaft, die in diesem Wettkampf ein paar Ringe mehr traf, als im ersten Wettkampf. Lustiger Weise trafen  beide Mannschaften 1004 Ringe.
Für Martin Koenen lief der Wettkampf wie gemalt, und er schoss wie im ersten Wettkampf wieder 373 Ringe!! Damit konnte er seinem schärfsten Konkurrenten 2 Ringe abnehmen und liegt jetzt auf Platz 1 der Tabelle in der Einzelwertung!

  
                                                                                                                                                                      

 

Unser 2. Bezirksliga-Wettkampf war mal wieder ein Wettstreit der Enkel- gegen die Opa-Generation. Uns Opas fällt es naturgemäß immer schwerer, sich gegen die Enkel durchzusetzen. Aber wir geben nicht auf!
Gegen Blau-Weiß Oberdahlhausen konnten wir immerhin wieder zwei Einzelpunkte gewinnen und der Wettkampf ging 2 : 3 aus. Dabei wurden die beiden Punkte noch von unseren ältesten Schützen geholt.
Jetzt liegen wir in der Tabelle auf Platz 7 (also noch nicht Letzter). Den einen oder anderen Wettkampf werden aber sicher noch gewinnen!?

     Blau-Weiß 05 Oberdahlhausen          DSC Wanne-Eickel II
   1  2  3  4          4  3  2  1  
Lars Markus 93 89 89 92 363  0  1 364 91 89 91 93 Horst Krollmann
Saskia Peller 89 89 87 88 353  0  1 358 91 90 89 88 H-P Jeskulke
Tom Meyer 92 91 93 94 370  1  0 352 88 87 86 91 Erwin Marchner
Celina Pohl 91 86 94 91 362  1  0 346 88 87 89 82 Bernd Broschinski
Rona Ismev 85 90 87 90 352  1  0 348 86 86 83 93 Frank Druschel
             3  2            

 

Unterkategorien

Statische Beiträge